Red Bull Romaniacs 2013 – live aus Sibiu

Wir sind in Sibiu zur 10. Ausgabe der Red Bull Romanaics – die gesamte vorige Woche hat es nur geregnet und so war dann mal Hobby eher Expert 😉 – die Registration läuft bereits und ich hab grad Graham Jarvis getroffen, er ist etwas müde da er grad von den XGames aus München kommt. Da konnte ich ihm auch gleich zum verdienten Erzbergsieg, persönlich gratulieren! Graham will hier natürlich seinen Titel verteidigen und als erster Fahrer überhaupt zum vierten Mal gewinnen!
Auch Chris Birch hab ich schon getroffen der ebenfalls angreifen wird und immer ein Top Favorit ist. Chris war grad beim preparieren seines Race Bikes, denn er bringt nicht sein eigenes Bike zum Race, aus Neuseeland mit!
Morgen ist der Prolog, die Hindernisse stehen schon und alle Fahrer haben grosse Augen, denn der Prolog soll natürlich bei der 10. Ausgabe der Romaniacs etwas besonderes sein und so finden sich all die gefürchteten Hindernisse wie die legendären Wallrides, dei Rampe durch den Baum und so manches andere was den Fahrern den kalten Schweiß schon beim anschauen auf die Stirn treibt. Morgen gehts los und wir versuchen weiter zu berichten obwohl ich als Guide Coordinator des Rennens wie immer sehr wenig Zeit haben werde!